FREE Shipping on all orders over $50.00!
Axel Joost Elektronik


Air Ride Control


110,20 €
incl. 16% VAT
plus shipping and handling

Add to Cart:


  • Description
  • Details
  • Reviews

Air Ride Control

 

This Air Ride memory unit save and recall the pump up time and the valve open time. It allow the user to save and recall individual heights of your bike. The 2 outputs can drive loads with a power of up to 350 Watt peak and 200 Watt continous. The individual height can set and store via the following procedure:

- Press the button and switch on the ignition. The pump will start immediately. 
- Hold the button until your bike have the prefered height.
- Release the button and press it again until the bike is in the lowest position. That´s it.

The Air Ride Control switch on the pump the next time and recall the adjusted height when you switch on the ignition and it open the valve when you switch off the ignition.  However, you can always stop the function by a press on the button. You can also control the height by a press on the button. One press activate the pump and a further press activate the valve as long as you press it. 

By the way, the module can be use as normal high current button relay. Just wire the blue cable to ground and the air ride function is switched.  The module works now as high current relay what is button controlled and you can use it as high power head light relay for additional lamps.

 

Air Ride Control

 

Manual (pdf)
 

Dimensions: 40 mm x 25 mm x 12,5 mm
Body material: ABS
Input voltage range: 7 - 18 Volt
Connections: Inputs 0,14 mm², Outputs 0,75 qmm
Output power: 200 Watt continous / output
Maximum ambience temperature:    80 degree Celsius

 

  • 5 Units in Stock

Be the first to write a review.  Write a Review.

This product was added to our catalog on Wednesday 13 November, 2019.

Versandkostenfreie Lieferung ab 50 Euro!
Axel Joost Elektronik


Air Ride Control


113,05 €
inkl. 19% MwSt.
zzgl. Versandkosten

Anzahl:


  • Beschreibung
  • Details
  • Bewertungen

Air Ride Control

 

Der Air Ride Control kann die Pumpenzeit, sowie die Ventilzeit steuern. Damit ist eine individuelle Speicherung der gewünschten Höhe möglich. Die beiden Ausgänge können Leistungen von bis zu 350 Watt Peak und 200 Watt Dauerlast verarbeiten. Die Einstellung und Speicherung der gewünschten Höhe ist denkbar einfach:

- Drücke den Taster und schalte die Zündung ein. Warte, bis die gewünschte Höhe erreicht ist. Dann lasse den Taster los.
- Drück den Taster nochmal, bis das System entleert ist. Das war´s

Beim Einschalten der Zündung startet den Kompressor für die gespeicherte Zeit. Beim Ausschalten der Zündung öffnen die Ventile für die gespeicherte Öffnungszeit. Nachdem die voreingestelte Zeit abgelaufen ist, reagiert das Gerät weiterhin auf den Tastendruck. Du kannst die beiden Funktionen übrigens jederzeit durch einen Tastendruck abbrechen. Danach kannst Du durch einen Tastendruck abwechselnd die Pumpe einschalten oder das Ventil öffnen. 

Der Air Ride Control, kann auch als normales Hochstrom - Tastenrelais z.B. für Lichtumschaltung genutzt werden. Hierfür wird das blaue Kabel gegen Masse geklemmt. Dadurch wird die Air Ride Funktion abgeschaltet und das Gerät arbeitet als tastengesteuertes Hochstromrelais. Hiermit ist z.B. eine Steuerung von Zusatzscheinwerfern über Tasten möglich.

 

Air Ride Control

 

Manual (pdf)
 

Abmessungen: 40 mm x 25 mm x 12,5 mm
Gehäuse: ABS Kunststoff, wasserdicht vergossen
Eingangsspanung: 7 - 18 Volt
Anschlüsse: Eingang 0,14mm², Leistungsteil 0,75 mm²,
Ausgangsleistungen: 200 Watt Dauerleistung
Maximale Umgebungstemperatur:    80 Grad Celsius
  • 10 Stück auf Lager

Seien Sie der/die Erste.  Schreiben Sie eine Bewertung.

Dieser Artikel wurde am Mittwoch, 13. November 2019 im Shop aufgenommen.